VomBro - Fotografie

BEOBACHTEN ENTDECKEN INNEHALTEN FOTOGRAFIEREN

Über mich

Selfie

Rüdiger vom Brocke wurde 1962 in Halver geboren und lebt mit seiner Familie auch jetzt noch im Sauerland. Seit er sich mit 14 Jahren seine erste Kamera kaufte, spielt die Fotografie eine wichtige Rolle in seinem Leben. Als Autodidakt entwickelte er seinen eigenen Stil, und auch wenn er jahrelang als freier Mitarbeiter für den Sportteil einer Tageszeitung fotografierte, hängt sein Herz hauptsächlich am Thema „Street Photography“ – was nicht ausschließt, dass er auch andere Motive fotografiert, solange es ihm Spaß macht.

„Eine Verschlusszeit lang halte ich meine Umwelt fest“, ist sein Grundsatz, und dafür spielen die „unbunten“ Farben Schwarz und Weiß eine wichtige Rolle, weil sie in seinen Augen die Gefühle besser transportieren und das Bild auf das Wesentliche reduzieren. Genauso reduziert ist auch seine Einstellung zum technischen Equipment: „Weniger ist mehr“ könnte die Herausforderung lauten, mit der er sich seinen Motiven nähert. Denn nicht die umfangreiche Ausrüstung, sondern das richtige Auge und die Freude an der Sache machen für ihn den Fotografen aus.